1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 5 Addition, Subtraktion, Multiplikation / Division bis 144
ISBN | 978-3-03976-681-9 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fördern und Fordern, Mathematik, Therapie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Abmessung | 15,4 x 9,5 cm |
Einbandart | Karteikasten |
Verlag | Westermann Lernwelten |
Hersteller | Westermann Schweiz AG, Breitwiesenstrasse 9, 8207 Schaffhausen, Schweiz, westermann-schweiz.ch |
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen.
Die Memo-Spiel-Reihe ‚1-2-3 fingerfrei‘ mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.
Schachtel 5 (blau) Addition, Subtraktion, Muliplikation, Division bis 144
Mit den Karten dieser Schachtel können alle vier Grundrechenarten vertiefend geübt und einzelne Rechenoperationen gefestigt werden. Als Strategie kann bei der Division die Addition bzw. Subtraktion angeboten werden. Gegenüber den Schachteln Zwei, Drei und Vier beinhaltet die blaue Schachtel viele neue und anspruchsvollere Aufgaben aller Schwierigkeitsstufen.
Geeignet für: Kinder von 6 – 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule
Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare), davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten • 4 Registerkarten • Anleitung
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.