Wege zur Kunst Begriffe und Methoden für den Umgang mit Architektur Schulbuch
ISBN | 978-3-507-10035-0 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Sekundarstufe II |
Schulfach | Kunst |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 64 |
Abmessung | 29,6 x 20,8 cm |
Einbandart | geheftet |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Wege zur Kunst ? Begriffe und Methoden für den Umgang mit Architektur ist der zweite Band einer Reihe, die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzt, ein systematisches Analyse-Instrumentarium zu entwickeln und Kunstwerke unter verschiedenen Gesichtspunkten zu erforschen. Dieses Schulbuch ist der Architektur gewidmet und will dazu anleiten, in Beziehung zu Bauwerken zu treten und sich methodisch fundiert mit ihnen auseinanderzusetzen. Dazu stellt der Autor schrittweise Rahmenbedingungen der Architekturbetrachtung vor, führt in Funktionen und Darstellungsarten von Architektur ein, erschließt Aspekte der Analyse sowie verschiedene Ansätze von Untersuchungs- und Interpretationsmodellen.
Fachbegriffe werden so erläutert, dass den Lernenden eine Aneignung von Fachsprache an konkreten Gegenständen ermöglicht wird; Werkbetrachtungen einzelner herausragender Architekturbeispiele ermöglichen die Einübung, Erweiterung, Vertiefung und Übertragung des Gelernten.
Wege zur Kunst ? Begriffe und Methoden für den Umgang mit Architektur ist ein Werk für den gymnasialen Kunstunterricht ab Klasse 9.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.