Zurück

Service Learning an deutschsprachigen Hochschulen
Neu

Produktabbildung
Lieferzeit: 1 - 2 Wochen
34,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-0355-2186-3

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufliches Gymnasium, Berufsbildende Schulen (schulformübergreifend), Fachgymnasium Wirtschaft u. Verwaltung, Wirtschaftsgymnasium, Fachgymnasium Technik, Nicht-duales System

Schulfach

Pädagogik

Autoren/Autorinnen

Judith Studer

Abmessung

15,6 x 1,7 cm

Verlag

Westermann

Service Learning verknüpft zivilgesellschaftliches Engagement mit akademischem Lernen. Es bedient sich praxis- und projektorientierter Ansätze sowie Kooperationen mit gemeinnützigen ausserhochschulischen Partnerinnen und Partnern. Dieser Sammelband resultiert aus der ersten Schweizerischen Konferenz zu Service Learning an Hochschulen im Juni 2021. Mit Beiträgen von Hochschul- und NGO-Vertreter*innen wird Service Learning thematisch verortet, mit Nachhaltigkeit in Bezug gesetzt und ein Einblick gegeben in konkrete Umsetzungsbeispiele.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Kompetenzorientierte Spielsituationen
Planen, gestalten, begleiten, dokumentieren
Lieferzeit: 1 - 2 Wochen
978-3-0355-2214-3
34,00 €

978-3-0355-2330-0
23,00 €

4K und Prüfen
Neu
Beurteilen zwischen Tradition und Innovation
Lieferzeit: 1 - 2 Wochen
978-3-0355-2329-4
19,00 €
Alle 44 zugehörigen Produkte anzeigen

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden