Mehr ausbrüten, weniger gackern
Denn Lernen heisst: Freude am Umgang mit Widerständen. Oder kurz: Vom Was zum Wie.
ISBN | 978-3-0355-0059-2 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule, Grundschule 5/ |
Schulfach | Pädagogik |
Autoren/ | Andreas Müller |
Verlag | Westermann |
Die Schule muss ein Ort sein, den die Lernenden als erfolgreich erleben. Aufgabe von LernCoachs ist deshalb, den individuellen Erfolg zum Maß der Dinge zu machen. Erfolg ist aber an Leistungen gebunden, an viele kleine Siegeüber sich selbst. Denn Lernen versteht sich als konstruktiver Umgang mit Widerständen. Das heißt: Lernende sollen Freude entwickeln am Umgang mit Widerständen. Eben: mehr ausbrüten, weniger gackern. Das Konzept der lernrelevanten Faktoren (LRF) bietet viele Ansätze, wie die Schule zum Erfolg der Lernenden beitragen kann.
In Theorie und Praxis beschreibt Andreas Müller die Elemente einer neuen erfolgs- und leistungsorientierten Lernkultur, locker und leicht im Stil, solide und reflektiert in der Argumentation.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.