„Das ist doch kein Zufall, oder?“ Wie Kinder (a)symmetrische Würfel entdecken
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Spaß am Unterrichten
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200027013661 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 15 |
Erschienen am | 03.03.2025 |
Dateigröße | 469,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Michelle Bräuer, Isabelle Gretzschel |
Schlagworte | Wahrscheinlichkeit, Zufallsgenerator, Selbsteinschätzung, Würfel, Spielen, Würfeln, Stationenarbeit, Zufall |
In einer Stationenarbeit erkunden die Kinder verschiedene Würfel und lernen die Besonderheiten von Zufallsgeneratoren kennen. Bestehende subjektive Fehlvorstellungen können so aufgebrochen und ein grundlegendes Verständnis für das Phänomen "Zufall" entwickelt werden.