Perspektivität im Geographieunterricht
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030012189 |
Schulform | Regelschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.01.2025 |
Dateigröße | 132,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Veronika Selbach, Johanna Mäsgen, Fabian Schemann, Peter Dannenberg |
Schlagworte | Didaktik, Schule, Global Citizenship Education |
In diesem Pilotprojekt wird mithilfe einer Datenbrille und einem Mikrofon Assisted Reality eingesetzt, um Eindrücke von auch fernen Lernorten live ins Klassenzimmer zu streamen. Dies ermöglicht den Lernenden Mensch-Umwelt-Beziehungen kritisch zu reflektieren und – im Sinne einer Global Citizenship Education – neue Perspektiven zu entwickeln. Somit können zum einen transformative Lernansätze integriert und zum anderen das Verständnis für komplexe, sozialökologische Zusammenhänge gefördert werden.