„Natur Natur sein lassen“ Wird die Nationalparkkonzeption diesem Anspruch gerecht?
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030012177 |
Schulform | Regelschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.01.2025 |
Dateigröße | 1,0 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus-Dieter Hupke |
Schlagworte | Totalreservat, Nationalpark, Sukzession |
„Natur“ gilt als Hauptmaßstab für eine Zielprojektion innerhalb zumindest der besonders wertgebenden Kernzonen von Nationalparks. Der Beitrag stellt die Frage, wie weit es mit der Entwicklung zur Natur hin im Rahmen von Nationalparks in Deutschland bestellt ist.
Naturschutz in Deutschland
Ziele, Konzepte und Akteure
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Naturschutzrecht in Deutschland
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
„Natur Natur sein lassen“
Wird die Nationalparkkonzeption diesem Anspruch gerecht?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr