Kannst du mein Würfelbauwerk nachbauen? Geometrisches Tätigsein im Geber-Nehmer-Tandem
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Spaß am Unterrichten
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200027013643 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 2. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 01.11.2024 |
Dateigröße | 453,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Judith Weise, Torsten Fritzlar |
Schlagworte | Kooperatives Lernen, Würfelgebäude, Würfelbauwerke, Räumliches Vorstellungsvermögen, Zusammenarbeit, Teamarbeit, Rückansicht, Aufsicht, Würfel, Vorderansicht |
Würfelbauwerke bieten den Anlass, geometrische Inhalte kooperativ und spielerisch zu erforschen. Im Geber-Nehmer-Tandem bilden sich Erfahrungen zum Bauen, Protokollieren und Nachbauen von Würfelbauwerken aus. Kooperation und Kommunikation werden durch die Rekonstruktion der „versteckten“ Bauwerke in besonderer Weise angeregt.