New ways of reacting to literary texts
Mit booksnaps persönliche Eindrücke zur Kurzgeschichte Little BrotherTM von Bruce Holland Rogers visualisieren
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 4/2024 (August)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015245 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 01.08.2024 |
Dateigröße | 140,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Franzen |
Schlagworte | Literatur, Text- und Medienkompetenz, booksnaps |
Die App Snapchat erfreut sich besonders unter Jugendlichen großer Beliebtheit: Mit ihr lassen sich Bilder aller Art, von spontanen Eindrücken aus dem alltäglichen Leben zu aufwändig arrangierten Fotos, einfach digital bearbeiten und versenden. Vorrangig wird sie zur privaten Kommunikation und Unterhaltung außerhalb der Schule genutzt - nun auch im Unterricht um die Lesemotivation, und Sprechkompetenz der Lernenden zu fördern? Der folgende Beitrag zeigt auf, wie das mit so genannten booksnaps gelingen kann.