ChatGPT Nutzung als kontrafaktischer Geschichtenerzähler Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2024 (Mai)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2024 (Mai)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013550 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2024 |
Dateigröße | 58,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tobias Dietrich, Jana Zimmermann |
Schlagworte | digitaler Unterricht, KI, Künstliche Intelligenz, digitale Hilfen, Unterrichtspraxis, ChatGPT |
Worin liegt das geschichtsdidaktische Potenzial von Large Language Models wie ChatGPT für den Geschichtsunterricht? Einen guten ersten Einblick erhalten Unterrichtende, indem sie kontrafaktische Texte mittels des Programms erzeugen lassen.
Nie wieder?
Rechtsextremismus und rechte Gewalt im Nachkriegsdeutschland
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Rechtsextremismus
Didaktisch-methodische Hinweise
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Was ist Rechtsextremismus?
Begriffe und Fallbeispiele
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr