ChatGPT Nutzung als kontrafaktischer Geschichtenerzähler
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013550 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2024 |
Dateigröße | 58,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tobias Dietrich, Jana Zimmermann |
Schlagworte | digitaler Unterricht, KI, Künstliche Intelligenz, digitale Hilfen, Unterrichtspraxis, ChatGPT |
Worin liegt das geschichtsdidaktische Potenzial von Large Language Models wie ChatGPT für den Geschichtsunterricht? Einen guten ersten Einblick erhalten Unterrichtende, indem sie kontrafaktische Texte mittels des Programms erzeugen lassen.