Joschis Lesefrust
Förderschwerpunkt Lesen und Schriftspracherwerb
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe 2/2024 (April)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013423 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 15.04.2024 |
Dateigröße | 59,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marie Sarnow, Frank Schlüter |
Schlagworte | Lesen, Schriftspracherwerb, Diagnostik, Unterstützungsbedarf, Förderplan, Inklusion |
Welche Lesefördermaßnahmen wirken noch trotz frustrierender Lesebiografie? Wie kann hier individuell diagnostiziert werden? Und welche Bereiche sind zu berücksichtigen? Diese Fragen werden in dem Beitrag in den Blick genommen. Im Downloadmaterial wird die Vorgehensweise ausführlich am Beispiel des Grundschulkindes Joschi in einem Förderkonzept erläutert.