Geschichte spielend lernen Aktuelle _Serious Games_ der historischen Bildung Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2023 (November)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2023 (November)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013510 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.11.2023 |
Dateigröße | 49,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Preisinger |
Schlagworte | Computerspiele, Unterrichtspraxis |
Die hier präsentierte annotierte Spieleliste stellt Computerspiele vor, die sich gut für unterrichtliche Zwecke eignen. Sie können meist ohne größeren Aufwand für den Geschichtsunterricht nutzbar gemacht werden und sind großteils als Bildungsangebote angelegt.
Krisen, Transformationen und Krieg
Von Gorbatschow bis Putin
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Das Ende des Ostblocks
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Eine neue politische Landkarte Europas?
Auftakt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr