ALLE lesen anders, ALLE zum Lesen bringen! Aufgaben zur Entwicklung von Lesekompetenz in heterogenen Lerngruppen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015164 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.06.2023 |
Dateigröße | 49,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Franzen |
Schlagworte | heterogene Lerngruppen, Aufgaben, Lesekompetenz |
Texte sind für unsere Schülerinnen und Schüler allgegenwärtig: in fast allen Unterrichtsfächern, in der Freizeit, später im Betrieb, in der Universität. Auch „Lesemuffel“ lesen Texte im Internet, Zeitschriften, Anleitungen, Verträge – und diese immer öfter auch in der Fremdsprache. Lesekompetenz entwickeln ist und muss eine der zentralen Aufgaben unseres Unterrichts sein, gestaltet sich aber besonders in heterogenen Lerngruppen als nicht immer ganz einfach.