ALLE lesen anders, ALLE zum Lesen bringen! Aufgaben zur Entwicklung von Lesekompetenz in heterogenen Lerngruppen Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2023 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2023 (Juni)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015164 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.06.2023 |
Dateigröße | 49,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Franzen |
Schlagworte | Aufgaben, Lesekompetenz, heterogene Lerngruppen |
Texte sind für unsere Schülerinnen und Schüler allgegenwärtig: in fast allen Unterrichtsfächern, in der Freizeit, später im Betrieb, in der Universität. Auch „Lesemuffel“ lesen Texte im Internet, Zeitschriften, Anleitungen, Verträge – und diese immer öfter auch in der Fremdsprache. Lesekompetenz entwickeln ist und muss eine der zentralen Aufgaben unseres Unterrichts sein, gestaltet sich aber besonders in heterogenen Lerngruppen als nicht immer ganz einfach.
What kind of text is this?
Teaching genre in the classroom
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Jane Goodall – living a dream
How to write a biography
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
What’s your favorite comfort food?
Schmackhafte Sachtexte: ein Rezept als concept map strukturiert darstellen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr