Geflüchtete Kinder in der Grundschule - Eine Bestandsaufnahme
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200028014326 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 01.02.2023 |
Dateigröße | 994,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Gisela Will, Julian Seuring, Jutta von Maurice |
Schlagworte | Flüchtlingskinder, Zuwanderung |
Die Studie ReGES untersucht die Bildungsteilhabe von geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Auf Basis der Befunde wird die Situation in der Grundschule aus Sicht der Familien, der Schulleitungen und Lehrkräfte beschrieben.