Tabuthema eigene Behinderung
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000454 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 25.11.2022 |
Dateigröße | 238,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Annina Breitenwieser, Heide Froschauer |
Schlagworte | Schwerbehindertenausweis, Aufklärung, Behinderung, Gesprächsanlass |
Kinder und Jugendliche sollten darin unterstützt werden, sich mit der eigenen Behinderung auseinanderzusetzen und die damit verbundenen Zuschreibungen zu hinterfragen. Der Beitrag beschreibt verschiedene Sichtweisen auf Behinderung als mögliche Ansatzpunkte für eine Annäherung an das Thema im Unterricht.