Todeszone im Golf von Mexiko Anschauliches Beispiel von Land-Meer-Wechselwirkungen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 11/2022 (November)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014644 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.11.2022 |
Dateigröße | 737,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Felix Aping |
Schlagworte | Ozean, Todeszone, Eutrophierung, Sauerstoffarmut, Mississippi, Sauerstoffmangel |
Am Beispiel der Todeszone im Golf von Mexiko lässt sich exemplarisch veranschaulichen, dass auch weit vom Ozean entfernte Eingriffe des Menschen Auswirkungen auf die Ozeane haben können. Das Unterrichtsbeispiel liefert einen Vorschlag zum Eintauchen in eine komplexe, interdisziplinäre Thematik und befasst sich im Weiteren mit der spannenden Frage, inwiefern Geoengineering-Maßnahmen Linderung für den Ozean schaffen können.
Die Zukunft der Mensch-Meer-Beziehung
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