Energiegewinnung in Hamburgs Stadtteil Wilhelmsburg Reale und virtuelle Exkursionen lernförderlich kombinieren Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 9/2022 (September)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 9/2022 (September)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014628 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.09.2022 |
Dateigröße | 231,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Maya Antonia Paasch, Sandra Sprenger |
Schlagworte | Hamburg-Wilhelmsburg, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energie |
Sind reale Exkursionen nicht möglich, können virtuelle Exkursionen eine Alternative sein. Der folgende Beitrag zeigt, wie sich beide Formate kombinieren lassen. Nach einer Erkundung im virtuellen Raum erfolgt eine Exkursion im Realraum. Das hier gewählte, thematische und räumliche Beispiel aus Hamburg steht exemplarisch für ein Untersuchungsgebiet in der eigenen Region.
Städte in der Transformation zur Nachhaltigkeit
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
App in die Essbare Stadt
Eine digital unterstützte Exkursion für die eigene Stadt entwickeln
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Das Quartier Backnang West als Teil der IBA 27
Nachhaltige Stadtentwicklung mithilfe einer Analysesonne beurteilen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr