Roter Flitzer Bewegung als ein Zugang zu einem offenen substanziellen Problemfeld
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000550 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 15.06.2022 |
Dateigröße | 1,0 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Wiebke Auhagen/Lena Radünz |
Schlagworte | Rangierproblem, Logik, Problemfelder |
Offene, substanzielle Problemfelder stellen durch ihre konsequente natürliche Differenzierung eine Möglichkeit zur Realisierung aktiv-entdeckenden und problemorientierten Lernens dar. In diesem Beitrag werden Möglichkeiten zur Erweiterung dieser Aufgabenformate durch das Bewegte Lernen am Beispiel des Rangierproblemspiels „Roter Flitzer“ dargestellt und anhand von Fallbeispielen diskutiert.