Politisches Wissen Lernender im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung Ausgewählte empirische Ergebnisse Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2022 (Mai)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2022 (Mai)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000431 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Politik, Sonstiges |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 25.05.2022 |
Dateigröße | 188,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jan M. Stegkemper |
Schlagworte | Studie, Grounded Theory, Interview, Politik |
Der Beitrag stellt Ergebnisse einer qualitativen Studie vor, die empirisch belegt, dass auch Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung eine politische Welt wahrnehmen und sich Wissen dazu aufbauen können.
Wer die Wahl hat, hat die Qual!?
Gedanken zur politischen Bildung im Kontext intellektuelle Beeinträchtigung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Grundlagen der politischen Bildung im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Politisches Wissen Lernender im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Ausgewählte empirische Ergebnisse
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr