Räumlich-soziale Ungleichheiten in Myanmar
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011734 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 01.04.2022 |
Dateigröße | 60,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Frauke Kraas |
Schlagworte | Disparitäten, Armutsbekämpfung, Infrastrukturprojekte |
Zu den Kernproblemen der Entwicklung und der aktuellen Situation Myanmars gehören gravierende Disparitäten. Diese bestehen als Ungleichheiten hinsichtlich der naturräumlichen Ausstattung der fünfzehn „States“ und „Regions“, zwischen urbanen und ländlichen Räumen (hinsichtlich Versorgung, Bildungs- und Gesundheitswesen) sowie den offiziell registrierten 135 ethnischen Bevölkerungsgruppen und ihren sehr unterschiedlichen Macht- und Einflussgefügen auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene.