Lernlandkarten Visualisieren im Unterricht Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 2/2022 (März)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 2/2022 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013399 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.03.2022 |
Dateigröße | 154,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marcel Draeger |
Schlagworte | Unterrichtspraxis Geschichte, Industrialisierung, visualisieren, Lernlandkarten, Unterrichtspraxis |
Lern…was? Lernlandkarten! Sie sind eine Variante der Visualisierung, die unter anderem den Unterrichtsverlauf transparent macht, den Schülerinnen und Schülern das Erstellen eines individuellen Lernprodukts ermöglicht sowie zur Reflexion anregt.
Aufbruch in die Moderne
Europa im Zeitalter Napoleons
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Hegemonie und Modernisierung
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Symbolik der Macht
Das Staatswappen Napoleons
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr