Chinas erste Moderne Zwischen Republik und Kommunismus (1911–1949) Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2022 (Januar)
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013385 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 02.01.2022 |
Dateigröße | 1,3 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Miriam Schmidt-Wolff |
Schlagworte | China, 1911, Kommunistische Partei Chinas, Bildanalyse, Chronologie, Chiang Kaishek, Langer Marsch, biografische Arbeit, Kartenarbeit, Gründung Republik, Pu Yi, Bürgerkrieg, Mao Zedong, Guomindang, Sun Yatsen |
Schülerinnen und Schüler (Klasse 9/10) erarbeiten an differenzierten Materialien den Konflikt zwischen der Guomindang (GMD) und der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) um die Vorherrschaft in China nach dem Ende der Mandschu-Dynastie. Sie erörtern die Versuche, verschiedene Vorstellungen von Republik und Kommunismus in China zu etablieren.
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