Chinas Weg in die Moderne Didaktisch-methodische Überlegungen Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2022 (Januar)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2022 (Januar)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013378 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.01.2022 |
Dateigröße | 74,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tobias Dietrich |
Schlagworte | Staatswerdung, Bürgerkrieg, Modernisierung, China 1911-1990 |
Fast jede Veröffentlichung über die Gegenwart oder Geschichte Chinas kündigt an, dass das 21. Jahrhundert ein "chinesisches Jahrhundert" werde. Oft gehen damit Besorgnis oder Bedrohungsszenarien einher. Warum? Um diese Frage kritisch und konstruktiv diskutieren zu können, sollen Schülerinnen und Schüler sich einen Überblick über die historische Entwicklung Chinas verschaffen.
Vom Reich zum Nationalstaat
China seit dem 18. Jahrhundert
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Chinas Weg in die Moderne
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
China - Einführung
Unterrichtseinstieg
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr