Paraphrasieren, zusammenfassen & synthetisieren Materialgestützte Analyse: Sollte man Filme synchronsieren?
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014434 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 01.10.2021 |
Dateigröße | 94,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Eva Trumpetter |
Schlagworte | Film, Paraphrasieren, zusammenfassen |
Materialgestützt zu schreiben, bedeutet nicht nur, sich auf der Grundlage von verschiedenen Materialien ein Thema inhaltlich zu erarbeiten, sondern auch der Vielstimmigkeit einer fachlichen Diskussion eine neue Struktur und eine sprachliche Form zu geben. In dieser Unterrichtssequenz wird beispielhaft die Frage diskutiert, ob Filme besser im Original oder synchronisiert angesehen werden sollten.
Lesen und Schreiben verbinden: Materialgestütztes Schreiben
Warum einfaches Durchlesen nicht ausreicht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Digitale Quellen zu literarischen Figuren bewerten
Recherchieren zur Figur Rico
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Auf den Spuren der Saurier
Polytextuelles Lesen zur Vorbereitung einer Klassenreise
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr