Soziale Grenzen in der Stadt
Künstlerisch-forschende Annäherung an urbane Fragmentierung
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2021 (Mai)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014464 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 03.05.2021 |
Dateigröße | 157,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Eva Nöthen, Lea Bauer |
Schlagworte | Raumanalyse, Duisburg, raumlabor, Inszenierung, Sozialgeographie, Konfliktraum, Stadtforschung |
Das Unterrichtsbeispiel lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, sozialen Grenzen in ihrem Lebensumfeld explorativ gegenüberzutreten, sie als Phänomene mehrperspektivisch zu erfassen, zu problematisieren und konstruktiv weiterzudenken.