Wie wäre es, anonym zu sein ...?
Über die eigene Präsenz im Internet und über die Chancen und Gefahren der Anonymität kritisch nachdenken
Beitrag aus Philosophie & Ethik in der Grundschule - Ausgabe 2/2020 (Dezember)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer | OD200049000023 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 21.12.2020 |
Dateigröße | 359,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nathalie Mothes |
Schlagworte | Anonymität, Authentizität, Selbstverständnis |
Das Internet hat unser Leben revolutioniert. Um aktiv an der Gesellschaft teilnehmen zu können, muss man sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen. Das Internet bietet den Schülerinnen und Schülern viele Möglichkeiten zur Informationssammlung und ermöglicht die Nutzung neuer Lernformen. Es hat außerdem einen Einfluss auf die Kommunikation mit anderen Menschen. Denn anders als in der realen Welt können wir in der virtuellen Welt anonym sein.