In sieben Phasen zur Schüleraktivierung
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014431 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 04.01.2021 |
Dateigröße | 123,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Karl Walter Hoffmann |
Schlagworte | Geographieunterricht, Lernen, Kompetenzen, Unterrichtsplanung, Aufgabenkultur, Kompetenzorientiert, Geographiedidaktik, Lernaufgabe |
In diesem Beitrag wird ein Unterrichtsschema vorgeschlagen, bei dem Aufgaben im Geographieunterricht entlang einer siebenphasigen Lernlinie entwickelt und eingesetzt werden können. Ziel ist es, die eigene Aufgabenpraxis lernseitiger zu gestalten. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei darauf, wie die Lernenden sich die Welt in ihrer eigenen Art des Lernens zu eigen machen.