Wann und wohin im Okavango-Delta?
Modellbildung als Entscheidungshilfe
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2021 (Januar)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014427 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 04.01.2021 |
Dateigröße | 390,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thomas Hoffmann |
Schlagworte | Croquis, Maun, Afrika, Cubango, Modell, Binnendelta, Fluss, Okavango, Botsuana, Hydrologie |
Modelle helfen, die Komplexität der realen Welt auf ihre Grundstrukturen zu reduzieren und so Zusammenhänge besser zu verstehen. Dadurch sind Modelle auch für Handlungsentscheidungen hilfreich. Am Beispiel des Okavango-Deltas entwickeln Schülerinnen und Schüler ein Modell, um die optimale Reisezeit und den besten Ort für Naturfotografie zu bestimmen.