Auf den Speicher kommt es an
Technologien der Stromspeicherung raumbezogen vergleichen
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 11/2020 (November)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014407 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.11.2020 |
Dateigröße | 203,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Günther Weiss |
Schlagworte | Erneuerbare, Zukunft, Erneuerbare Energien, Batterie, Strom, Energie, Stromspeicher |
Ziel des Unterrichtsvorschlages ist es, die Schülerinnen und Schüler an die Erkenntnis heranzuführen, dass für die Energiewende Speichertechnologien benötigt werden, die spezifische Flächenbedarfe, räumliche Teilbarkeiten und unterschiedliche Standortanforderungen besitzen.