Links in Bilddateien erzeugen Möglichkeiten der digitalen Bilderschließung zur Förderung fachlicher und medialer Kompetenz Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2020 (November)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2020 (November)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013305 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.11.2020 |
Dateigröße | 45,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Internet, Bildarbeit, Link, Bildinterpretation, Unterrichtspraxis, digitale Werkzeuge |
Die Arbeit mit Bildquellen im Geschichtsunterricht kann durch einfache digitale Erschließungsverfahren erweitert und angereichert werden. Im Zentrum der unterrichtlichen Arbeit stehen dabei nicht programmiertechnische Fragen, sondern inhaltliche Aspekte, die einer Erweiterung der historischen Kompetenz der Lernenden dienen.
Unterwerfung der Welt
Gegenwart und Geschichte des Kolonialismus
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Brennpunkte des Kolonialismus
Didaktisch-methodische Hinweise
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Die Aufteilung der Welt um 1914
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr