Schriftspracherwerb in heterogenen Gruppen Ein Problemaufriss Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 4/2020 (Dezember)
Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 4/2020 (Dezember)
Sofort verfügbar
4,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000340 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Deutsch, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 26.10.2020 |
Dateigröße | 101,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexandra L. Zepter |
Schlagworte | (Schrift-)Zeichen; Sprachkenntnisse; Schriftspracherwerbsmodelle, Schriftsystem |
Im Kontext der Frage, wie Schriftspracherwerb in heterogenen Gruppen sinnvoll angebahnt und unterstützt werden kann, sind gerade die Möglichkeiten und Herausforderungen im FgE noch wenig erforscht. Eine zentrale Aufgabe ist es, einen interdisziplinären Diskurs zwischen der Forschung im Bereich Heilpädagogik und Rehabilitation und aktuellen deutschdidaktischen Perspektiven auf den Schriftspracherwerb aufzubauen.
Von der lautsprachunterstützenden Gebärde zur Lautgebärde
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr