Invitation to indigenous Tanzania Förderung der Menschenrechtsbildung am Beispiel einer Projektarbeit zu indigenen Lebenswelten Tansanias Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 4/2020 (August)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014889 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 03.08.2020 |
Dateigröße | 75,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniel Schönbauer |
Schlagworte | indigene Bevölkerung, Menschenrechte, Tansania |
Der vorliegende Beitrag versteht sich als Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die kulturelle Lebenswelt der indigenen Bevölkerung Tansanias zu ermöglichen und gleichermaßen einen Schritt in Richtung Menschenrechtsbildung im Englischunterricht der Mittelschule aufzuzeigen.