Afrika im Englischunterricht als Chance begreifen Eine kulturdidaktische Perspektive Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 4/2020 (August)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 4/2020 (August)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014881 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 03.08.2020 |
Dateigröße | 491,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniel Schönbauer |
Schlagworte | Indigenität, Postkolonialismus, transkulturelles Lernen |
Der folgende Beitrag zeigt die didaktischen Chancen auf, die eine unterrichtspraktische Auseinandersetzung mit Afrika im Englischunterricht mit sich bringt. Das zentrale Ziel ist es, Lehrkräfte zu ermutigen, die Vielfalt des afrikanischen Kontinents als Bereicherung zu begreifen und für die Lernenden erlebbar zu machen.
Afrika im Englischunterricht als Chance begreifen
Eine kulturdidaktische Perspektive
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Animals in Serengeti National Park
Eine Einheit zur Geschichte und Gegenwart der Tiere in Afrikas berühmtesten Safaripark
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Illegal - one boy's epic journey of hope and survival
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr