Afrika im Englischunterricht als Chance begreifen Eine kulturdidaktische Perspektive
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014881 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 03.08.2020 |
Dateigröße | 491,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniel Schönbauer |
Schlagworte | Postkolonialismus, transkulturelles Lernen, Indigenität |
Der folgende Beitrag zeigt die didaktischen Chancen auf, die eine unterrichtspraktische Auseinandersetzung mit Afrika im Englischunterricht mit sich bringt. Das zentrale Ziel ist es, Lehrkräfte zu ermutigen, die Vielfalt des afrikanischen Kontinents als Bereicherung zu begreifen und für die Lernenden erlebbar zu machen.