Queering Moonlight Von der Filmanalyse zum Rollenspiel Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2020 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2020 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014873 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 77,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katalin Schober |
Schlagworte | dialogisches Sprechen, Gender, individual and society, Medienkompetenz |
Die rezeptions- wie produktionsorientierte Unterrichtseinheit verfolgt das Ziel, die Sprechfertigkeit der Lernenden ab der Oberstufe zu fördern. Auf der Basis einer Filmanalyse diskutieren sie in einem Rollenspiel, wie der Film Gender-Fragen thematisiert.
Creating speaking scenarios in the classroom
How to get students to talk
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
A book in a paper bag
How to present a book in a creative way
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Out and about in The Big Apple
Exploring the sights in New York City
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr