Der Erfolg der Influencer/ -innen
YouTube und Instagram Stars präsentieren und diskutieren
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2020 (Juni)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014872 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 67,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jana Oldendörp, Alexander Woltin |
Schlagworte | Mediennutzung, Sprechen, Influencer |
YouTube, Instagram und Co. sind fester Bestandteil der täglichen Freizeitbeschäftigung der Schülerinnen und Schüler. Dabei abonnieren sie nicht nur die Kanäle von unterschiedlichen Influencer/-innen, sie wollen auch so sein wie sie. DagiBee und Co. sind nicht nur erfolgreiche Werbeträger, sondern bieten auch einen lernendenorientierten monologischen sowie diskursiv-dialogischen Sprechanlass für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10.