Geographische Hochschullehre im Wandel Zukunftsweisende Konzepte, Maßnahmen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011420 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.03.2020 |
Dateigröße | 653,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Janine Bittner |
Schlagworte | Lernprozess, Digitalisierung, Internationalisierung |
Handlungsorientierte Lernformen und auf Studierende zentrierte Lehrkonzepte haben in der geographischen Hochschullehre Einzug gehalten. Die Integration digitaler Elemente in die Lehre, die Entwicklung von kollaborativen und diversitätsgerechten Lehr-Lern-Settings, die Schaffung internationalisierter Lehrangebote und die Anleitung der Studierenden zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sind weitere Eckpfeiler einer zukunftsweisenden geographischen Hochschullehre.