Geographische Hochschullehre im Wandel
Zukunftsweisende Konzepte, Maßnahmen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter
Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe 3/2020 (März)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011420 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.03.2020 |
Dateigröße | 653,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Janine Bittner |
Schlagworte | Digitalisierung, Internationalisierung, Lernprozess |
Handlungsorientierte Lernformen und auf Studierende zentrierte Lehrkonzepte haben in der geographischen Hochschullehre Einzug gehalten. Die Integration digitaler Elemente in die Lehre, die Entwicklung von kollaborativen und diversitätsgerechten Lehr-Lern-Settings, die Schaffung internationalisierter Lehrangebote und die Anleitung der Studierenden zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sind weitere Eckpfeiler einer zukunftsweisenden geographischen Hochschullehre.