Lernort Museum
Unterricht zwischen Exponaten und Inszenierungen
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2020 (Januar)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013246 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.01.2020 |
Dateigröße | 301,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Lernort, Museum |
Das Museum als außerschulischer Lernort eröffnet spezifische Möglichkeiten des historischen Lernens. Die hier initiierten Lernprozesse und sich bietenden Lerngelegenheiten bleiben dabei stets unterrichtsbezogen. Bei Planung, Durchführung und Auswertung des Besuchs historischer Museen sind zahlreiche Fragen auf unterschiedlichen Ebenen zu bedenken.