Abgeben oder behalten? (Dilemma-)Geschichten im Religions- und Ethikunterricht Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 4/2019 (Dezember)
Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 4/2019 (Dezember)
Sofort verfügbar
4,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000277 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Ethik |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 13.12.2019 |
Dateigröße | 223,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Johannes Jöhnck |
Schlagworte | Dilemmageschichten, Religion, Soziales Lernen |
Der Einsatz von literarischen (Dilemma-)Geschichten im Unterricht, die von moralisch herausfordernden Alltagssituationen handeln, regt Schüler zu einem intensiven Austausch über Verhaltensweisen und deren Für und Wider an. Der Beitrag gibt Einblicke in eine Unterrichtsreihe mit Schülern einer achten Klasse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE).
Fachorientiert und bedarfsgerecht!?
Einführende Gedanken zum Verhältnis zwischen Fach und Lernfeld im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Emotionale und soziale Entwicklung im FgE
Entwicklungen und Perspektiven
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Pädagogische Grundlagen der sozial-emotionalen Entwicklung im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr