Wortart oder Satzglied? Anleitung zu einer heterogenitätssensiblen Sprachreflexion
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014327 |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 03.12.2019 |
Dateigröße | 304,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Matthias Hölzner |
Schlagworte | Wortarten, heterogenitätssensibler Grammatikunterricht, Satzglieder |
Wortarten und Satzglieder zählen zu den wichtigsten Themen des Grammatikunterrichts in der Erprobungsstufe. Dieser Beitrag stellt ein Konzept für die Gestaltung eines heterogenitätssensiblen (inklusiven) Sprachreflexionsunterrichts in diesem Bereich vor, bei dem alle Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse über die Wortarten wiederholen und festigen und den Zusammenhang zwischen Wortarten und Satzgliedern erforschen.
Wortarten sicher bestimmen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Komponentenanalyse
Komplexe Schreibaufgaben erschließen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Wortart oder Satzglied?
Anleitung zu einer heterogenitätssensiblen Sprachreflexion
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr