Gab es vor 100 Jahren schon Staubsauger? Dauer und Wandel durch Technikgeschichte erfahrbar machen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200040013153 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 15.08.2019 |
Dateigröße | 457,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Swantje Dölle, Lisa Schmidt |
Schlagworte | Automat, Geschichte, Sprachsensibilität, Entwicklung, Maschinen, Technik, Alltagstechnik, Erfindungen, Sachunterricht, Technisches Lernen, Antriebe, Fachsprache, Sachzeichnung |
Angeregt durch drei Forscherfragen setzen sich die Kinder mit der Erfindung und Funktionsweise eines alltäglichen Haushaltsgeräts – des Staubsaugers – auseinander und erweitern dabei ihre technik- und geschichtsbezogenen Kompetenzen.