„Es handelt sich um ein kulturelles Problem“
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028013959 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 248,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anna Hückelheim |
Schlagworte | Stereotype, Genderkompetenz, Geschlecht |
Historisch bedingt sind MINT-Fächer in Deutschland männlich konnotiert. Das macht es vor allem für Mädchen schwierig, sich ungehindert für die Inhalte zu interessieren – ein Interview mit Sylvia Jahnke-Klein vom Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.