Ebene Figuren im Geometrieunterricht Eigenschaften und Zusammenhänge handelnd entdecken
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000396 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 20.12.2018 |
Dateigröße | 331,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Renate Rasch |
Schlagworte | Ebene Figuren, Geometrie, Konstruieren |
Ebene Figuren sind ein Schwerpunkt des Geometrieunterrichts in der Grundschule. Es gibt vielfältiges Vorwissen, an das beim Arbeiten mit diesen Figuren angeknüpft werden kann. Die Grundschulkinder lernen, dass es nicht nur das Viereck oder das Dreieck gibt. Die Formenvielfalt innerhalb der Figurengruppen zu entdecken und die Unterschiede zu benennen ist ein Ziel des Geometrieunterrichts.