Menschen, Dinge, Tiere, Eigenschaften: Wie lässt sich die Welt sinnvoll ordnen? Das Problem der Kategorisierung
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200048001608 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | ab 6. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 03.12.2018 |
Dateigröße | 590,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dr. Pit Kapetanovic |
Schlagworte | Kategorie, Klassifikation, Ordnung |
Mit Aufgaben aus ihrer Erfahrungswelt erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten der Kategorisierung von Tieren und Gegenständen. Danach lernen sie Aristoteles’ Kategorientafel kennen und anwenden.
Menschen, Dinge, Tiere, Eigenschaften: Wie lässt sich die Welt sinnvoll ordnen?
Das Problem der Kategorisierung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 6. Schuljahr
Kleine Ursache, große Wirkung?
Die Vier-Ursachen-Lehre von Aristoteles
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr
"Ein Weibchen ist wie ein verkrüppeltes Männchen ..."
Aristoteles' anthropologischer Entwurf von Reproduktion und Zeugung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr