Wo geht die Reise hin? Sichtweisen auf den Tourismus auf den Malediven Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2019 (Januar)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2019 (Januar)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014186 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 02.01.2019 |
Dateigröße | 969,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nicole Raschke, Dana Truntschka |
Schlagworte | Atoll, Koralle, Riff, Concept Map, Malediven, Tourismus, Ferntourismus, Müll, Weltmeer, Klimawandel, Nachhaltigkeit |
Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsbereich mit erheblichen sozialen und ökologischen Wirkungen. Die Veränderungen touristischer Trends stehen im Zusammenhang mit der Wohlstandsentwicklung und einem gesellschaftlichen Wandel. Insbesondere ab der zweiten Hälfte des 20. Jh. hat sich die Zahl der Akteure am weltweiten touristischen Geschehen stark erhöht. Um die Zukunftsfähigkeit des Tourismus zu beurteilen, stellt sich die Frage nach einer nachhaltigen Entwicklung sowohl auf Angebots- als auch auf Nachfrageseite. In der Unterrichtseinheit gehen die Schüler selbst entwickelten Fragen zum Tourismus auf den Malediven nach und erschließen sich über verschiedene Perspektiven die Komplexität der Thematik. Die Schüler sollen in der Lage sein, ein eigenes Urteil zur Zukunftsfähigkeit des Tourismus auf den Malediven zu fällen und dieses sinnvoll strukturiert zu begründen.
Südasien
Sozioökonomische Disparitäten und sozial-ökologische Herausforderungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Wo geht die Reise hin?
Sichtweisen auf den Tourismus auf den Malediven
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Mit schnellen Bussen zur nachhaltigen Stadt
Das BRT-System in Pune/ Indien – ein bilingualer Unterrichtsvorschlag
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr