Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern Gibt es besondere Lernvoraussetzungen oder Fehlerquellen?
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013195 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 16.04.2018 |
Dateigröße | 107,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Zeynep Kalkavan-Aydin |
Schlagworte | DaZ, Deutsch, Mehrsprachigkeit, Schriftspracherwerb |
Mehrsprachige Kinder kommen mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen in die Schule. In Bezug auf den Schriftspracherwerb der deutschen Sprache sind die individuellen Erfahrungen dieser Kinder in gesprochener und geschriebenerSprache sowohl in der Erst- als auch in der Zweitsprache
zu betrachten.