Lesen und schreiben lernen - aber anders
Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 3 / 2018
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200028013752 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 09.04.2018 |
Dateigröße | 160,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ursula Dorsch |
Schlagworte | Lernschwäche, Förderung, Legasthenie |
Wörter einfach immer wieder zu schreiben, bringt bei Kindern mit Legasthenie oder einer Lese-Rechtschreibschwäche wenig. Soll den betroffenen Schülerinnen und Schülern wirklich geholfen werden, müssen Lehrkräfte sie dort abholen, wo sie stehen. Ideen für den Regelunterricht.