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Produktnummer | OD200028013751 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 09.04.2018 |
Dateigröße | 332,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Annette Höinghaus, Andrej Priboschek |
Schlagworte | Förderung, Legasthenie, Dyskalkulie |
Um das Thema Rechtschreibung wird eine aufgeregte politische Debatte geführt. Ist „Schreiben wie Hören“ verantwortlich für den Absturz der Leistungen von Dritt- und Viertklässlern, den aktuell VERA und die IQB-Studie dokumentieren? Die Diskussion drängt ein Thema in den Hintergrund, das ohnehin deutlich mehr Aufmerksamkeit bedürfte: Teilleistungsstörungen, also vor allem Legasthenie und Dyskalkulie.