Die Zahlen 1 bis 8? Das ist gleich gemacht!?
Erfolgreich Knobeln: (gemeinsam) Strukturen sehen und nutzen lernen
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 15.12.2017 |
Dateigröße | 399,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Debora Totaro |
Schlagworte | Problemlösendes Lernen, KnobelnProblemstellungen, Muster |
Mathematik ist mehr als Zahlen, Formen und Abbildungen. Die wesentlichen, aber zunächst unsichtbaren Muster, Strukturen und Zahlbeziehungen machen sie aus. Der Beitrag stellt ein Aufgabenformat vor, das dazu anregt, hinter das Offensichtliche zu schauen.