"Mirror" von Jeannie Baker
Two worlds apart, yet connected
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014497 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.12.2017 |
Dateigröße | 261,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Zoe Grigoriadou |
Schlagworte | comparison, Grammatik, Passiv, Sprechen, Australia, cultural diversity, Identity, Present Progressive, Vergleiche, Bildanalyse, cultures, intercultural competence, simple present, Wortschatz, Bildbeschreibung, Diversity, Morocco, sprachliche Mittel |
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich anhand des wordless book „Mirror“ von Jeannie Baker mit der Thematik cultural diversity auseinander. Mit Hilfe eines Venn-Diagramms erarbeiten sie zunächst Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen zwei Kulturen und vergleichen anschließend ihre Ideen mit dem Inhalt des Buches. Das textlose Bilderbuch fordert ihre Vorstellungskraft, indem sie ausgewählte Bilder beschreiben und ihren Inhalt erschließen. Sie gewinnen einen Einblick in die Tagesabläufe zweier Jungen und stellen einen Vergleich zwischen zwei Kulturen an. Darüber hinaus üben sie ihr Empathievermögen, indem sie sich in die Rolle der beiden Hauptfiguren hineinversetzen.