Oft gestellte Fragen zum iPad in der Unterstützten Kommunikation
Aus der Praxis einer UK-Beratungsstelle
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000141 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 721,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Romana Malzer |
Schlagworte | UK-Beratungsstelle, Unterstützte Kommunikation, iPad, Kommunikation |
Das iPad spielt in der Unterstützten Kommunikation (UK) und in der Sonderpädagogik mittlerweile eine große Rolle. Eine iPad-basierte Kommunikationshilfe ist auch tatsächlich eine gute Alternative für bestimmte Zielgruppen – wenn auch nicht für alle. Ein Großteil der Beratungen zu Kommunikations-Hilfsmitteln dreht sich daher um das Thema iPad. Der Artikel ist eine Sammlung häufig gestellter Fragen aus unserer Beratungspraxis.